Leistungen der Krankenkasse.

Welche Leistungen stehen mir zu?

Die Krankenkassen zahlen grundsätzlich für die medizinische Behandlungspflege. Wenn jemand nur vorübergehend pflegebedürftig ist und nicht bereits Leistungen einer Pflegekasse bezieht, dann übernimmt die Krankenkasse, wenn nötig, auch grundpflegerische und hauswirtschaftliche Leistungen. Bei technischen Hilfsmitteln hängt es von der Art des Hilfsmittels ab, welche der beiden Kassen zuständig ist. In jedem Fall gilt: Sofern durch die häusliche Krankenpflege ein Krankenhausaufenthalt vermieden oder verkürzt werden kann oder wenn ein Krankenhausaufenthalt aus bestimmten Gründen nicht möglich ist, dann übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten. Sie sind auch zuständig, wenn das Ziel einer ärztlichen Behandlung nur durch häusliche Pflege gesichert werden kann. Deshalb muss die Behandlungspflege vom Arzt geordnet werden. Dauer und Umfang liegen im Ermessen der Krankenkassen. Für Betroffene und Angehörige ist es oft nicht ganz einfach, ihre Ansprüche wahrzunehmen. Wir helfen Ihnen dabei und beraten Sie ausführlich, damit Sie bestmöglich versorgt werden können.

Häusliche Pflege und ambulante Versorgung.

Von Senioren, Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen.

Sie haben Fragen zur Pflege und Betreuung?

Sie benötigen Unterstützung rund um die Themen Pflegestufen/Pflegegrad?

Sie möchten uns und unser Team persönlich kennenlernen?

Dann vereinbaren Sie jetzt Ihren unverbindlichen Beratungstermin.

Gerne für Sie da. In Lindlar, Engelskirchen und Umgebung.

In einem persönlichen Beratungsgespräch stellen wir gerne das richtige Leistungspaket für Ihre individuellen Bedürfnisse zusammen. Kommen Sie vorbei oder rufen Sie uns einfach zur Terminvereinbarung an!

Wir freuen uns auf Sie!

Cordula Wilkes
exam. Krankenschwester

Dario Wilkes
stv. Pflegedienstleitung
exam. Altenpfleger

Vereinte Pflegedienste Heidemann GmbH
Kölner Straße 3 | 51789 Lindlar
Parkmöglichkeiten direkt auf der „Bachwiese“ nebenan

Telefon | Lindlar 02266 470200
Telefon | Engelskirchen 02263 801210

Zu Googlemaps

Montag: 8:30–12:00 Uhr | 13:30–15:00 Uhr
Dienstag: 8:30–12:00 Uhr | 13:30–17:00 Uhr
Mittwoch: 8:30–12:00 Uhr | 13:30–15:00 Uhr
Donnerstag: 8:30–12:00 Uhr | 13:30–17:00 Uhr
Freitag: 8:30–13:00 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung.

Termin vereinbaren